11. Spieltag: Kurioser Spielabbruch und eine knappe Niederlage

DJK Pluwig-Gusterath I – SV Konz (Spielabbruch; Zur Halbzeit: 12:0)

Lediglich eine Halbzeit lang durfte sich unsere erste Mannschaft austoben.
Gegen den Tabellenletzten Konz II zeigten wir keine Gnade und schossen zur Pause einen 12:0 Vorsprung heraus. Besonders Robin Mohm zeigte sich torhungrig und netzte rekordverdächtige sieben Mal ein. Zudem trafen Florian Berens und Erik Weirich jeweils doppelt, Marvin Renner steuerte einen Treffer bei.
Leider blieben die Konzer in der Halbzeit in der Kabine und wollten nicht mehr weiterspielen. Daraufhin wurde das Spiel abgebrochen und wird jetzt natürlich als Sieg für uns gewertet.
Allerdings wohl mit 3:0, was bedeutet, dass wir weder unser Torverhältnis aufpolieren, noch dass unsere Spieler sich in den Scorerlisten nach oben arbeiten können. Schade, denn alle anderen Spitzenteams haben reguläre Ergebnisse gegen Konz II erzielt.

– Alfred Sartisson

Zimmer – Kohl, Maasem, N. Müller, Michels – Weirich, Sartisson, Hollmann, Mohm – Berens, Renner

DJK Pluwig-Gusterath II – Hermeskeiler SV II (1:2)

Eine knappe Niederlage musste die zweite Mannschaft gegen Hermeskeil II einstecken.
Trotz guter Leistung war man den Gästen in einem knappen Spiel unterlegen. Die zeigten bessere Abschlussqualitäten, gingen früh in Führung und legten vor Anbruch der Schlussphase nach.
Wir hatten durchaus Chancen selbst zu treffen, blieben vor dem Tor aber erfolglos und brauchten etwas Mithilfe des Gegners.
Ein langer Freistoß landete auf dem Kopf eines Hermeskeiler Spielers, der ins eigene Tor köpfte. Leider wurde unmittelbar darauf abgepfiffen und die Heimniederlage war besiegelt.
Der Abstiegskampf in der C Klasse Mosel/Hochwald bleibt also weiterhin extrem eng und die Zuschauer dürfen sich bei den kommenden Begegnungen der zweiten Mannschaft auf spannende Spiele gegen direkte Konkurrenten freuen.
– Alfred Sartisson

0:1 Nils Laible (12.)
0:2 Rene Probst (72.)
1:2 Eigentor (90.)