12. Spieltag: Spektakel in Feyen und knappe Niederlage in Rascheid

DJK St. Matthias I – DJK Pluwig-Gusterath I (2:4)

Es war ordentlich was los in Feyen.
In den Anfangsminuten waren wir uns uneinig, wie hoch wir stehen und anlaufen sollten und die Heimelf nutzte das aus. Bereits in der 6. Minute nutzte Khadin Ndione einen Pass in die Tiefe und wir gerieten in Rückstand.
Mit der Zeit fanden wir besser ins Spiel, kamen öfter vors Tor und konnten nach genau einer halben Stunde ausgleichen. Florian Berens schickte Marcel Kohl auf der Außenbahn, der passte flach in den Rückraum und Marvin Renner verwertete aus ca. 11m präzise.
Kurz vor der Pause gelang sogar das 2:1. Nach einem Einwurf klärte „Mattheis“ unzureichend, Flo Berens fiel der Ball im Strafraum auf den Fuß und er zog ab. Erneut stand Renner richtig und lenkte den Flachschuss per Hacke über die Linie (42.).
Das Spiel blieb im zweiten Durchgang ausgeglichen und beide Teams gelangen oft in die gefährlichen Zonen, boten den Zuschauern allerdings vorerst keine weiteren Treffer.
Doch ab der 83. Minute gings ab. Zunächst vergab Robin Mohm eine 100%ige Chance und fast unmittelbar darauf antworteten die Hausherren in Person von Patrick Dres. Der ließ mit einem starken Dribbling im Strafraum mehrere Abwehrspieler aussteigen und schob ein.
Der Ausgleich schockte uns keineswegs und im Gegenzug wurde erneut Robin Mohm vor dem Tor freigespielt. Diesmal kam er nicht selbst zum Abschluss, sondern bediente Renner, der seinen Hattrick mit einem starken Flachschuss genau neben den linken Pfosten komplettierte (85.). Bei allen drei Buden ging wohl jedem echten 9er das Herz auf.
Die letzten Zweifel beseitigte Flo Berens in der Nachspielzeit. Joker Erik Weirich flankte am Ende eines Konters Richtung zweiten Pfosten und Berens nickte ein (90.).
Sechs Tore und viel hin und her in einem Spiel auf Augenhöhe. Kein schlechter Nachmittag für die anwesenden Zuschauer.

– Alfred Sartisson

1:0 Khadin Ndione (6.)
1:1 Marvin Renner (30. Marcel Kohl)
1:2 Marvin Renner (42. Florian Berens)
2:2 Patrick Dres (83.)
2:3 Marvin Renner (85. Robin Mohm)
2:4 Florian Berens (90. Erik Weirich)

Zimmer – T. Müller, Maasem, N. Müller, Michels (11. Muljadi) – Kohl (67. Weirich), Sartisson (75. Junk), Hollmann, Mohm – Berens, Renner

Stimmen zum Spiel:

An diesem Sonntag haben wir einen klaren souveränen Sieg gegen die Mannschaft aus Matthias eingefahren und uns auswärts gut präsentiert. Leider machen wir uns das Leben immer noch mit kleinen Unkonzentriertheiten schwer.

Aimé Kinss

Impressionen:

SG Rascheid II – DJK Pluwig-Gusterath II (3:2)

Eine weitere knappe Niederlage musste die zweite Mannschaft in Rascheid einstecken.
Nach frühem Rückstand in der 11. Minute glich man zwar postwendend aus, aber konnte das 1:1 nicht lange halten.
Nach zwei weiteren Gegentoren gelang nur noch der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit, der nicht mehr reichen sollte.
Am letzten Hinrundenspieltag folgt nun das nächste Kellerduell gegen Beuren, das man für sich entscheiden muss, wenn man weiterhin vor der Abstiegszone bleiben will.

– Alfred Sartisson

1:0 Simon Ludwig (11.)
1:1 Florian Jünger (13.)
2:1 Eigentor (23.)
3:1 Eulogio Rojas Paulino (70.)
3:2 Lukas Marx (90.)

Tiburtius – D. Müller, Birtel, Welter, Junk – L. Marx, Plakolli (79. Kemp), Maurischat (46. Breiling), Jünger – Schneider (51. J. Müller), Leis

Stimmen zum Spiel:

Leider konnten wir die Feldüberlegenheit nicht in Tore ummünzen und haben im Gegenteil die Gegner zum Toreschießen eingeladen und es ihnen allgemein zu einfach gemacht.
Der Anschlusstreffer kam zu spät und wir konnten dem Gegner nichts mehr entgegen setzen.

Markus Junk