14. Spieltag: Makelloser Sieg auf seifigem Geläuf

DJK Pluwig-Gusterath I – SV Föhren I(2:0)

Unser Nachholspiel gegen den SV Föhren konnten wir am Mittwochabend erfolgreich gestalten.
In einem umkämpften Duell, das wenig spielerische Höhepunkte bot, sorgte der Gast in der zweiten Minute für den ersten Aufreger. Am Ende eines Konters segelte ein Kopfball knapp am linken Pfosten vorbei.
Außer einem Aufsetzer aus ca. 20m, den Dominik Zimmer um den Pfosten lenkte, hatte Föhren keine weiteren Chancen.
Wir hatten ebenfalls Probleme gefährlich abzuschließen, wenn wir in Tornähe waren, setzten aber den entscheidenden Nadelstich des ersten Durchgangs.
Robin Mohm erinnerte den Gegner an das 1:0 im Hinspiel und erzielte in ähnlicher Manier durch einen Distanzschuss aus halblinker Position den Führungstreffer (27.).
Spätestens nach Wiederanpfiff kippte das Spiel immer mehr in unsere Richtung. Marcel Kohl verdeutlichte das mit einem gewaltigen Pfostenkracher nach starkem Dribbling, bevor er in der 62. Minute das zweite Tor einleitete.
Am Ende war es Erik Weirich, der eine flache Flanke von Marvin Renner geschickt über den Torhüter lupfte.
In der Folge machte Föhren durch zahlreiche harte Fouls auf sich aufmerksam und musste in der Schlussphase einen Platzverweis hinnehmen (86.)
Wir dagegen blieben gelassen und verwalteten souverän unseren Vorsprung.

– Alfred Sartisson

1:0 Robin Mohm (27.)
2:0 Erik Weirich (62. Marvin Renner)

Zimmer – Schömann, Maasem, N. Müller, Welter – Weirich, Kohl, T. Müller, Mohm (86. Denzer) – Berens, Renner