17. Spieltag: Kein Sieg bei eisigem Wetter

TuS Schweich II – DJK Pluwig-Gusterath I (0:0)

Wie ein gewonnener Punkt fühlte es sich nicht an, als der Schlusspfiff in Schweich ertönte.
Gegen die Zweitvertretung der Hausherren hätten wir das Spiel in der ersten Hälfte entscheiden können, vergaben aber allerbeste Chancen.
Das Sturmduo aus Berens und Renner gelangte einige Male in beste Positionen und spielte sich gegenseitig stark frei, versagte aber beim Abschluss.
Alles Zuspiele, die etwas zu unpräzise waren, sammelte der gegnerische Torhüter ein, der sich im Laufe der Partie immer mehr steigerte, mehrere Paraden zeigte und sich zum Spieler des Spiels mauserte.
Auch nach der Pause kamen wir ausreichend oft vors Tor, aber trafen den Kasten einfach nicht. Mohm und Denzer kamen für angesprochenes Sturmduo und auch Weirich und Kohl, die unsere Offensivabteilung komplettierten, rannten immer wieder an.
In der Schlussphase warfen wir alles nach vorne und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, sodass Schweich nach Kontern zu gefährlichen Abschlüssen kam. Nun konnte sich auch unser Keeper Zimmer auszeichnen, der bis dahin nix zu tun hatte und zum Glück noch nicht festgefroren war.
Trotz dem Gefühl den Sieg durch die mangelhafte Chancenverwertung selbst verspielt zu haben, zeigte Schweich eine beachtliche Leistung.
Starke Zweikampfführung und ein überragender Torhüter ließen das Heimteam nicht wie den Drittletzten der Liga aussehen.

– Alfred Sartisson

Zimmer – Schömann, Maasem, N. Müller, Welter – Kohl, T. Müller, Hollmann, Weirich – Berens (46. Mohm), Renner (46. Denzer)

Stimmen zum Spiel:

Aus meiner Sicht war es eine sehr gute Leistung des Kaders.

Wir haben leider in der ersten Halbzeit die überragenden Möglichkeiten nicht in Tore verwandelt und in der 2. Halbzeit hat das Team alles gegeben und viel nach vorne gespielt. Mit viel Pech und zu wenig Präzision haben wir dann trotzdem keine Tore gemacht.

Wir sind enttäuscht, weil wir die wichtigen Punkte liegen gelassen haben. Trotzdem müssen wir uns gegen eine kämpferisch starke Schweicher Mannschaft mit einem Punkt zufrieden geben.

Jetzt gilt es, das Spiel schnell abzuhaken und nochmal alles rauszuholen gegen Ehrang am Samstag!

Aimé Kinss

TuS Schweich III – DJK Pluwig-Gusterath II (6:6)

Für ein Spektakel sorgte unsere 2. Mannschaft, die bereits morgens um 10:30 Uhr ran musste. Nach etlichen Treffern und einer kleinen Achterbahnfahrt stand am Ende ein 6:6.
Nach frühem Rückstand drehte Nico Denzer auf und netzte im ersten Durchgang vier Mal ein. Das reichte für eine 4:2 Pausenführung, die Schweich allerdings egalisieren konnte.
Ein Doppelpack von Luca Eufinger brachte einen erneuten Vorsprung, doch das Heimteam glich wiederum aus.
Nur in der letzten Viertelstunde mussten die Zuschauer auf Tore verzichten und die Spieler hatten nach einem Dutzend Treffern genug.
Durchaus ein 6:6 der besseren Sorte.

– Alfred Sartisson

1:0 Daniel Wintrich (18.)
1:1 Nico Denzer (21.)
2:1 Louis Sebastien Joseph (23.)
2:2 Nico Denzer (28.)
2:3 Nico Denzer (43.)
2:4 Nico Denzer (44.)
3:4 Louis Sebastien Joseph (46.)
4:4 Tobias Hau (FE 48.)
4:5 Luca Eufinger (58.)
4:6 Luca Eufinger (63.)
5:6 Tobias Hau (68.)
6:6 Daniel Wintrich (72.)

Tiburtius – D. Müller, Birtel, Kemp, Breiling – Jünger (50. Eufinger), Tran, Oberhausen, Junk – Leis, Denzer (62. Hussein)

Stimmen zum Spiel:

In einem torreichen Spiel gegen Schweich III trennte sich unsere 2. Mannschaft im letzten Spiel des Jahres mit 6:6.

Das zumeist ausgeglichene Spiel wurde von den Offensivakteuren beider SEiten bestimmt. Leider ist es unserer Reserve nicht genungen, eine zweimalige Führung mit 3 punkten zu belohnen.

Michael Lohmer