2. Runde Kreispokal: Intensive Partie auf Augenhöhe

2. Runde Kreispokal: DJK Pluwig-Gusterath I – DJK St. Matthias I (2:1)

Es war ein waschechter Pokalfight, den wir am Ende für uns entscheiden konnten.
Die Gäste aus Feyen standen zuerst tief und ließen uns in der eigenen Hälfte gewähren. Dadurch war es nicht einfach vor das gegnerische Tor zu kommen, aber trotzdem konnten wir uns einige Chancen erarbeiten.
Aber es war die DJK aus „Mattheis“, die in Führung ging. Freistoßspezialist Mike Herresthal zwirbelte einen ruhenden Ball aus ca. 20 Metern über die Mauer ins Tor (25.).
Im Gegenzug zeigten wir unsere Stärke bei Standards und schlugen gleich doppelt zurück. Erst verwertete Peter Welter bei seinem Debüt für die erste Mannschaft einen Abpraller nach Freistoß (26.) und nur wenige Minuten später fand eine Ecke von Erik Weirich Thomas Müller, der den Ball mit seiner/seinem Schulter/Rücken/was auch immer irgendwie ins Tor bugsierte (29.).
So gings in die Pause. In der zweiten Hälfte waren die Gäste die aktivere Mannschaft und probierten alles, um den Ausgleich zu erzwingen. Doch trotz zahlreicher Angriffe verhinderten wir jegliche Großchance und die gesamte Mannschaft erkämpfte sich den Sieg. Vor allem die Viererkette blieb in jeder Situation Herr der Lage und putzte absolut alles weg.
Vorne spielten wir unsere Konter zu ungenau aus und mussten deswegen auf den Schlusspfiff warten, um sicher zu sein, die nächste Runde erreicht zu haben.

– Alfred Sartisson

0:1 Mike Herresthal (25.)
1:1 Peter Welter (26.)
2:1 Thomas Müller (29. Erik Weirich)

Zimmer – Reinel, Muljadi, Boesen, Breiling (71. Kasper) – Mohm, Sartisson, T. Müller, Welter – Weirich, Renner (85. Erschens)

Stimmen zum Spiel:

Es war sicher kein fußballerischer Leckerbissen, aber wir mussten uns schon lange keinen Sieg mehr so als Mannschaft erkämpfen und das hat Spaß gemacht.
Großes Lob an die Viererkette. Komplett zusammengewürfelt und trotzdem grandios verteidigt.

Alfred Sartisson

Impressionen: