2. Spieltag: Eine gefühlte Niederlage und ein holpriger Start

1. Mannschaft: DJK Pluwig Gusterath I – TuS Schillingen (0:0)

Erneut ohne Gegentor, aber leider auch ohne eigene Bude endete das Derby gegen Schillingen.
Dabei waren wir nach Anpfiff die aktivere Mannschaft, pressten aggressiv und hoch und hielten die Gäste vom eigenen Tor weg. So boten sich uns schon in der ersten Hälfte gute Chancen, als Erik Weirich und Robin Mohm zu Abschlüssen kamen, aber jeweils genau auf den Torhüter zielten.
Nach der Pause hatte auch Schillingen seine Möglichkeiten. In ca. 10 Minuten hatten sie ihre beste Phase und tauchten mehrmals im Sechzehner auf, hatten aber keine Genauigkeit in den Abschlüssen.
Die Schlussphase gehörte dann nur Pluwig. Wir stürmten was das Zeug hielt und erzwangen mehrere 100%ige, aber der Ball wollte einfach nicht rein. Eine Flanke von Weirich prallte vom Innenpfosten Richtung Elferpunkt, aber Florian Berens setzte den Abstauber übers Tor. Und Weirich selbst boten sich nach starken Zuspielen von Thomas Müller und Yannik Boesen allerbeste Gelegenheiten, aber der Stürmer traf das Spielgerät nicht richtig.
So fühlte sich das torlose Remis unmittelbar nach Abpfiff wie eine Niederlage an, denn wir selbst hatten den größten Anteil daran, dass Schillingen sich ohne Gegentor rettete.

– Alfred Sartisson

Aufstellung:

Zimmer – Boesen, Muljadi, N. Müller, Junk – Weirich, T. Müller, Maasem, Mohm – Berens (72. Reinel), Renner (78. Sartisson)

 

Stimmen zum Spiel:

Wir haben uns daheim sehr gut präsentiert. Obwohl wir 4-5 hunderprozentige Möglichkeiten hatten, konnten wir uns nicht für die gute Leistung entlohnen. Das müssen wir so hinnehmen und weiter an unserer Chancenverwertung arbeiten.
Wir hätten es verdient gehabt, das Spiel zu gewinnen, vor allem bei dieser Leistung und diesem starken Gegner.

Aimé Kinss

Insgesamt waren wir die bessere Mannschaft. Viele Chancen haben wir uns durch gutes Zusammenspiel erarbeitet, nur an der Verwertung hakt es noch.

Erik Weirich

 

2. Mannschaft: DJK Pluwig Gusterath II – SV Farschweiler (2:4)

Der Start in die C-Klasse gestaltet sich etwas holprig.
Im zweiten Duell konnte man zwar das Spiel zu Beginn zwar weitesgehend kontrollieren, aber die Gäste aus Farschweiler zeigten gnadenlose Effizienz. Wir nutzten unsere Chancen nicht, luden in der 29. Minute aber selbst zum 0:1 ein, als Dennis Erschens seinen Gegenspieler im Strafraum umtrat. Der fällige Strafstoß bedeutete den Rückstand. Vor der Pause sorgte ein Doppelschlag für die nächsten Gegentreffer. Zunächst das 0:2 in der 42. und unmittelbar vor dem Pausenpfiff das kuriose 0:3, als der Gegner einen Freistoß schnell ausführte, den die Schiedsrichterin ursprünglich uns zugesprochen hatte.
Mit Wut im Bauch ging man in die Kabine und wollte in der zweiten Hälfte nochmal alles geben, um vielleicht doch noch zu punkten.
Den ersten Schritt machte Maik Morgen, der in der 63. Minute ein Zuspiel von Peter Welter verwertete.
Leider schlug Farschweiler in der 71. Minute erneut zu und packte den Deckel endgültig drauf. Da half auch Maiks Doppelpack kurz vor Schluss nicht mehr viel (87.).

– Alfred Sartisson

Torschützen:

0:1 Markus Fromberg (29. Foulelfmeter)
0:2 Kevin Cottez (42.)
0:3 Markus Fromberg (45.)
1:3 Maik Morgen (63. Peter Welter)
1:4 Kevin Cottez (71.)
2:4 Maik Morgen (87.)

Aufstellung:

Eisele – Tran, D. Müller, Erschens, Breiling – J. Müller (45. Kasper), Birtel (73. Kemp), Plakolli, Welter – L. Marx, Morgen

Stimmen zum Spiel:

Insgesamt kann man sagen, dass wir das Spiel im Kopf verloren haben. Wir waren vorne zu ungefährlich und haben dann auch noch zu langsam umgeschaltet. Vor allem aber haben wir uns zu viel mit den Schiedsrichterentscheidungen beschäftigt.

Nico Denzer

Nach einer verschlafenen ersten Hälfte mit strittigen Schiedsrichterentscheidungen haben wir uns nochmal aufgerafft und angegriffen. Leider änderte das nichts mehr am Endergebnis und wir haben zurecht verloren.

Duong Tran

Impressionen: