24. Spieltag: Wegweisender Sieg in Hermeskeil

SV Konz II – DJK Pluwig-Gusterath I (1:9)

Nachdem die Hinrundenbegegnung gegen Konz II zur Pause abgebrochen wurde, weil die Konzer sich beim Stand von 0:12 aus ihrer Sicht weigerten weiterzuspielen, durften wir diesmal über die ganzen 90 Minuten ran.
Ein volles Dutzend wurde es zwar nicht und wir mussten ein Gegentor hinnehmen, aber ein klares 9:1 tat nach der Durststrecke der letzten Wochen extrem gut. Besonders hervortun konnten sich Flo Berens mit 6 Scorerpunkten und Erik Weirich mit einem lupenreinen Hattrick.
– Alfred Sartisson

 

Aufstellung:

Zimmer (63. Tiburtius) – D. Müller, Maasem, Pavlidis (74. Reinel), Demel – Mohm, Boesen, Michels (78. Schömann), Kohl – Berens, Weirich

 

Torschützen:

0:1 Florian Berens (9. Maximilian Michels)
0:2 Florian Berens (17.)
0:3 Florian Berens (30.)
0:4 Florian Berens (41.)
1:4 Adonis Gashi (46.)
1:5 Erik Weirich (52. Maximilian Michels)
1:6 Erik Weirich (57. Robin Mohm)
1:7 Erik Weirich (67. Florian Berens)
1:8 Matthias Reinel (83. Florian Berens)
1:9 Robin Mohm (89. FE, Marcel Kohl)

Spielbericht

 

SV Hermeskeil II – DJK Pluwig-Gusterath II (1:2)

Das wichtigere und brisantere Duell für die DJK bestritt an diesem Wochenende unsere 2. Mannschaft in Hermeskeil.
Nach der Pleite gegen den Tabellenletzten aus Osburg und dem nachträglichen Verlust von drei Punkten am grünen Tisch gegen Beuren, ging es beim HSV um alles.
Für die vorentscheidende Partie im Abstiegskampf kratzten wir nochmal alle Spieler zusammen, die vor allem in der Rückrunde kaum aktiv waren und konnten uns noch einmal besser aufstellen.
Die meisten AH Spieler, die in den letzten Monaten aufgrund höchster Personalnot einige Male tapfer die Knochen hinhielten, mussten an diesem Tag nicht das Trikot überstreifen.
Das aufgebotene Team zeigte großen Willen und Präsenz in den entscheidenden Momenten, was tatsächlich zum Auswärtserfolg reichte.
Ein frühes Tor von Julian Müller (10.) konnten die Hausherren kurz nach der Pause egalisieren, aber Nico Denzer hatte an diesem Tag das letzte Wort und ihm gelang in der 61. Minute der viel umjubelte Siegtreffer.
Weil Marc Eisele im Tor zusätzlich einen klasse Tag erwischte und das gesamte Team sehr stabil auftrat, können wir wieder zuversichtlich sein, was den Klassenerhalt betrifft.
– Alfred Sartisson

 

Aufstellung:

Eisele – J. Müller, Birtel, Erschens, Junk – Eufinger (59. Vokuhl), Maurischat, Kasper, Jünger – Klemens (46. Denzer, 82. Stauß), L. Marx

 

Torschützen:

0:1 Julian Müller (10. Markus Junk)
1:1 Stefan Klauck (46. Björn Probst)
1:2 Nico Denzer (61. Pascal Kasper)

Spielbericht