3. Spieltag: Starkes Auftreten bei ungeschlagenen Zewenern

1. Mannschaft: SG Langsur/Zewen/Igel I – DJK Pluwig-Gusterath I (0:4)

Auch nach dem Spiel in Zewen tragen wir weiter unsere weiße Auswärtsweste.
Wie in den letzten Wochen kamen wir von Beginn an gut ins Spiel und setzten die Gastgeber unter Druck. Das mündete in einen Eckball, den Flo Berens punktgenau auf Peter Maasems Kopf servierte (6.).
Weil wir nicht direkt nachlegen konnten und etwas unruhiger wurden, entstand ein ausgeglicheneres Spiel, wobei Zewen keine Hochkaräter verzeichnen konnte.
Mitte der ersten Halbzeit bekamen wir wieder mehr Zugriff und gute Chancen. Eine davon war ein Konter von Robin Mohm, der kurz vor dem Strafraum nur per Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Freistoß aus halblinker Position zirkelte Marcel Kohl gekonnt über die Mauer (35.).
Nur eine Zeigerumdrehung später unterlief Zewen ein katastrophaler Fehler im Spielaufbau und wir stellten auf 3:0. Sturmduo Berens und Reinel rückten aggressiv auf und das gesamte Team geordnet nach, sodass unser Pressing wirklich gut funktionierte. In dieser Situation spielte der gegnerische Torhüter Alfred Sartisson an, der die Lücke fand und Reinel bediente. Matze blieb im 1gg1 eiskalt (36.).
Nach der Pause wollten die Hausherren den Rückstand aufholen, konnten unsere Abwehr allerdings nicht knacken. Vielmehr hatten wir zahlreiche Konterchancen und hätten deutlich mehr Tore schießen müssen, was uns allerdings erst spät noch einmal gelang.
Eine Ecke von Erik Weirich rutschte bis in den Rückraum durch, wo Alfred Sartisson per Direktabnahme abschloss. Mehrere Spieler versperrten dem Torhüter die Sicht, er konnte nicht rechtzeitig reagieren und der Ball trudelte neben dem linken Pfosten ins Tor (83.).
Insgesamt ein sehr souveräner Sieg. Zewen hatte ca. Mitte der zweiten Halbzeit nur eine Großchance zu verzeichnen, die Dominik Zimmer stark parierte.

– Alfred Sartisson

 

Torschützen:

0:1 Peter Maasem (6. Florian Berens)
0:2 Marcel Kohl (35.)
0:3 Matthias Reinel (36. Alfred Sartisson)
0:4 Alfred Sartisson (83. Erik Weirich)

 

Besondere Vorkommnisse:

Gelb-Rote Karte Daniel Maes (81.)

 

Aufstellung:

Zimmer – Boesen, Muljadi, Maasem (57. Weirich) – Kohl (66. Renner), T. Müller, Sartisson, Mohm – Berens (79. Morgen), Reinel

 

Stimmen zum Spiel:

Wir haben konzentriert angefangen und sind früh verdient in Führung gegangen. In einer leichten Druckphase von Zewen haben wir das 2:0 gemacht und direkt das 3:0 nachgelegt, das war die Vorentscheidung. Defensiv haben wir über das gesamte Spiel wieder wenig zugelassen. Insgesamt war das eine gute, aber keine überragende Leistung.

Matthias Reinel

Wir haben die Zewener nicht ins Spiel kommen lassen und zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Am Ende sind wir mit unseren Chancen ein wenig fahrlässig umgegangen, sonst hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können.

Marcel Kohl