6. Spieltag: Erste Mannschaft knackt Kordel nach der Pause, herbe Pleite für die Zweite in Leiwen

SG Kordel – DJK Pluwig-Gusterath I – 0:4

Einen ausgeglichenen ersten Durchgang sahen die Zuschauer in Kordel. Die Hausherren zeigten viel Biss und Leidenschaft, verschoben im kompakten Block und setzten in der Offensive vereinzelte Nadelstiche. Wir mussten viel Arbeit investieren, um uns Chancen zu erspielen, die wir anfangs nicht nutzen konnten. Der Keeper der Kordeler wehrte Versuche von Mohm, Berens und Kohl ab.
Nach der Pause brach allerdings schnell der Bann und wir konnten die zweiten 45 Minuten dominieren. Nach einer flachen Flanke in den Rückraum ließ Marcel Kohl auf Florian Berens tropfen, dessen abgefälschter Schuss die Führung bedeutete.
Eine Viertelstunde später wurde Erik Weirich halbrechts freigespielt, dribbelte auf den Torwart zu und schloss präzise ab (64.).
Die Vorentscheidung besorgte Kohl, der an einen Abpraller kam, nachdem Robin Mohm im 1gg1 scheiterte. Er legte sich den Ball zurecht und knallte ihn aus 16m unhaltbar ins Tor (74.).
Robs durfte in der 82. Minute doch noch jubeln. Er machte es diesmal besser, obwohl die Abschlusssituation schwerer war als zuvor.
Zwischen den Toren kam auch Kordel zu Gelegenheiten. Drei Kopfbälle aus kurzer Distanz fanden aber nicht den Weg ins Tor, weil Dominik Zimmer jeweils parierte.

– Alfred Sartisson

 

Torschützen:

0:1 Florian Berens (49. Marcel Kohl)
0:2 Erik Weirich (64. Florian Berens)
0:3 Marcel Kohl (74.)
0:4 Robin Mohm (84. Erik Weirich)

 

Aufstellung:

Zimmer – Schömann (80. Tran), Muljadi, Maasem, Boesen – Kohl, T. Müller, Sartisson, Mohm – Berens (88. Morgen), Weirich

 

Stimmen zum Spiel:

In Kordel war es, wie erwartet, ein sehr schweres Spiel. Die erste Halbzeit war sehr umkämpft, weil wir auf einen sehr organisierten und tiefstehenden Gegner getroffen sind und weil wir nicht richtig ins Spiel kamen. Demzufolge stand es zurecht 0:0 zur Pause.

Nachdem wir einige Dinger angesprochen haben in der Pause, kamen wir durch die schnellen Tore nach dem Wiederanpfiff, gut ins Spiel und konnten es dann verwalten, dominieren und lenken.

Insgesamt war es ein in der Höhe verdienter Sieg. Ich freue mich, dass wir zu Null gespielt haben, nicht zuletzt wegen unserem überragenden Torwart Dominik Zimmer, der ein Hauptgrund unserer guten Defensivleistung in den letzten Spielen ist. Auch unser kompletter Sturmapparat hat getroffen und ich bin sehr froh, dass wir die Auswärtspleite von letzter Saison wieder gut machen konnten.

Aimé Kinss

 

Impressionen

 

SV Leiwen II – DJK Pluwig-Gusterath II – 7:1

Beim Spitzenteam aus Leiwen war für unsere Reserve nicht viel zu holen.
Schon in der ersten Halbzeit lagen wir 0:3 zurück und konnten uns nicht mehr ins Spiel zurückkämpfen. Die Topspieler Michael Scholtes und Andre Alten erwiesen sich als zu stark für unsere Jungs, spielten ihre Erfahrung gekonnt aus und führten Leiwen II zu einem 7:1.
Den Ehrentreffer erzielte Benjamin Leis, der nach über zehn Monaten Verletzungspause mal wieder auf dem Platz stand.
Nun gilt es gegen Teams, die eher unserer Kragenweite entsprechen, wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

– Alfred Sartisson

Torschützen:

1:0 Andre Alten (15. Michael Scholtes)
2:0 Eigentor Ricci Breiling (20.)
3:0 Andre Alten (42. Patrick Bender)
4:0 Michael Scholtes (55. Andre Alten)
4:1 Benjamin Leis (74. Florian Jünger)
5:1 Michael Scholtes (65. Andre Alten)
6:1 Andre Alten (76. Sebastian Loewen)
7:1 Andre Alten (80. Markus Kraff)

 

Aufstellung:

Becker – Tran, D. Müller, Kemp, Breiling – J. Müller, Maurischat (62. Tonner), Klemens, Jünger – Vokuhl (57. Leis), Morgen

 

Stimmen zum Spiel:

Die erste Viertelstunde haben wir ganz gut mitgehalten, bis wir dann irgendwann den Faden verloren haben. Darauf folgten 3 Tore.

In der zweiten Hälfte hatten wir keine Ordnung mehr und die Kommunikation untereinander war auch nicht optimal. Leiwen nutzte das eiskalt aus und machte dir Tore.

Für die kommenden Spiele heißt es nun aufstehen und weiter machen.

Marc Eisele