7. Spieltag: 10:1 Tore und die ersehnten 6 Punkte

DJK Pluwig-Gusterath I – SG Pölich (4:0)

Gegen Aufsteiger Pölich konnten wir einen weiteren Sieg ohne Gegentor einfahren.
Wie ein Vorletzter trat der Gast allerdings nicht auf. Sie gingen mutig ins Spiel und versuchten uns überall auf dem Platz unter Druck zu setzen. Das führte dazu, dass wir viele gute Angriffe zu hastig abschlossen und so aus dem Spiel zu wenig Torgefahr entwickelten.
Ging es mal schnell und präzise nach vorne, kamen wir in gefährliche Situationen, die Pölich nur mit Fouls unterbrechen konnte. Bei einem davon lag der Tatort im Sechzehner und den fälligen Elfer verwandelte Marvin Renner (17.)
Zehn Minuten später trat Florian Berens zum Freistoß aus ca. 20 Metern an und bestrafte das schlechte Stellungsspiel des Torhüters mit einem präzisen Schuss in die Torwartecke (27.)
Nach der Pause vergaben Renner und Mohm glasklare Chancen, um die Begegnung vorzeitig zu entscheiden. Ein wenig Geduld war also gefragt.
Die verbliebenen Hoffnungen des Gegners zerstörte Einwechselspieler Erik Weirich, der kurz nach der Hereinnahme auf dem linken Flügel wirbelte. Zwei Sprints am Gegenspieler vorbei brachten ihn in Duelle gegen den Torhüter. Beim ersten Mal ließ der Schlussmann seinen Schuss in die Mitte abprallen und Renner staubte ab (72.).
Beim zweiten Versuch legte Weirich direkt rüber und Renner durfte erneut ins leere Tor einschieben (75.).
Nun folgen mit Sirzenich und Tarforst zwei Teams, die in der oberen Tabellenhälfte stehen.

– Alfred Sartisson

1:0 Marvin Renner (17. FE)
2:0 Florian Berens (27.)
3:0 Marvin Renner (72.)
4:0 Marvin Renner (75. Erik Weirich)

Zimmer – Schömann, Maasem, Muljadi – Kohl, T. Müller, Sartisson (61. Boesen), Mohm – Berens (66. E. Weirich) – Reinel, Renner (83. Tran)

Stimmen zum Spiel:

Anders als es die Tabellensituation vermuten ließ, hatten wir es am vergangenen Sonntag zunächst mit einem harten Stück Arbeit zu tun.Der Gegner überraschte mit frühem Angriffsspiel und stellte uns so vor einige Probeleme. Letztendlich hielt die Abwehr jedoch stand und unsere Angriffsreihe konnte ihre Schnelligkeit und Ballsicherheit ausspielen.
Hervorgehoben werden sollten an dieser Stelle ein gut aufgelegter Florian Berens, ein kaltschnäuziger Marvin Renner und ein Robin Mohm, der an diesem Tag in keiner Minute still stand.
Wir wollten an unsere Leistungen anknüpfen und freuen uns auf die kommenden Aufgaben.

Peter Maasem

DJK Pluwig-Gusterath II – SG Pölich II (6:1)

Den Anfang machte die 2. Mannschaft, die das Kellerduell gegen Pölich II für sich entschied.
Allerdings musste man bereits in der zweiten Minute einen Schock hinnehmen, als Hans Schulz zur frühen Führung traf.
Gedreht hatte man das Spiel bereits 20 Minuten später. Ein Freistoß von Benjamin Leis rutschte dem Torhüter durch die Hosenträger und nach einem schönen Zuspiel von Maik Morgen blieb Lukas Marx im 1gg1 cool (17. & 21.).
Kurz nach der Pause brachte Kevin Klemens mit einem Flugkopfball etwas Ruhe in die Partie (48.), bevor das Team das Ergebnis in der Schlussphase ordentlich ausbaute.
Morgen (79.), Edeljoker Christian Schulz (87.) und Julian Müller (89.) machten es deutlich.

– Alfred Sartisson

0:1 Hans Schulz (2.)
1:1 Benjamin Leis (17.)
2:1 Lukas Marx (21.)
3:1 Kevin Klemens (48. Lukas Marx)
4:1 Maik Morgen (79. Julian Müller)
5:1 Christian Schulz (87. Florian Jünger)
6:1 Julian Müller (89.)

Becker – D. Müller, Kemp, R. Weirich, Breiling – Klemens (72. Jünger), Plakolli (56. J. Müller), Tran, L. Marx – Leis, Morgen (85. Schulz)

Stimmen zum Spiel:

Wir hatten uns sehr viel für das Spiel vorgenommen und gerieten direkt am Anfang durch ein unnötiges Tor in Rückstand.

Nichtsdestotrotz kamen wir nach dem Gegentor ins Spiel und schafften es, das Spiel zu drehen. Auch in der 2. Hälfte lieferten wir ab und es fielen, trotz vieler Fehler im Aufbauspiel, Tore wie am Fließband. In den nächsten Spielen müssen wir konzentrierter und effektiver agieren.

Kevin Klemens