9. Spieltag: Viel Verletzungspech und ein knapper Sieg

DJK Pluwig-Gusterath I – FSV Tarforst II (4:3)

Das Derby gegen Tarforst II war eine richtig heiße Kiste. Nach scheinbar komfortablem Vorsprung kamen die Gäste nochmal ganz nah ran und sorgten für eine spannende Schlussphase. Leider musste auch in diesem Spiel ein Spieler verletzt raus, der Maik Morgen sogleich ins Krankenhaus folgte. Gute Besserung an Yannick Boesen, der sich einen Bänderriss am Sprunggelenk zugezogen hat. Da ich nicht da war, gibts keinen ausführlichen Spielbericht diese Woche. Zusammengefasst haben das Spiel allerdings einige unserer Spieler.

– Alfred Sartisson

Torschützen:

1:0 Marvin Renner (23. FE Robin Mohm)
1:1 Christoph Reinert (36.)
2:1 Marvin Renner (43. Thomas Müller)
3:1 Marcel Kohl (57. Nils Müller)
4:1 Erik Weirich (61. Thomas Müller)
4:2 Thorsten Oberhausen (65.)
4:3 Dominik Lay (80. FE)

Aufstellung:

Zimmer – Schömann, Muljadi, N. Müller (67. Welter), Boesen (15. Mohm) – Weirich, T. Müller, Maasem, Reinel – Berens (46. Kohl), Renner

Stimmen zum Spiel:

Es war ein, wie erwartet, schweres Spiel und harter Kampf gegen die Zwote aus Tarforst.
Beide Mannschaften haben nur schwer ins Spiel gefunden und zudem haben wir unsere gewohnte Sicherheit in der Defensive vermissen lassen.
Der Schiedsrichter hatte auch kein leichtes Spiel zu leiten, da wir uns zu sehr auf die gegenseitigen kleinen Provokationen versteift hatten.
Dies zeigte sich dann auch in einigen fragwürdigen Enscheidungen seitens des Schiedsrichters. Mal zu Gunsten des Gegners, zum Ende des Spiels auch zu unseren Gunsten.
Insgesamt bleiben am Ende 3 etwas glücklich erkämpfte Punkte gegen einen unangenehmen Gegner, welche uns an der Tabellenspitze halten.

Peter Schömann

Wir haben unsere Chancen genutzt und die wichtigen Tore gemacht, was wir in anderen Spielen nicht getan haben. Unsere Angriffsreihe, allen voran Marvin, Robin, Erik und Marci, die das Spiel für uns entschieden haben.

Vincent Muljadi

Ein Gegner, der uns für meinen Begriff rein spielerisch überlegen war, aber zu selten den entscheidenden Pass in die Gefahrenzone fand.
In den eigenen Reihen haben sie nicht immer sicher gestanden und schienen überrascht des frühen Pressings unserer Mannschaft, wodurch dann auch das 1:0 entstand.
Lediglich durch Standards wurden sie gefährlich und konnten nach zwischenzeitlichem 4:1 Rückstand in der zweiten Halbzeit Moral beweisen und so das Spiel nochmal spannend gestalten.
Letztendlich kann man von einem glücklichen Sieg sprechen, der allerdings nicht unverdient war.

Robin Mohm

DJK Pluwig-Gusterath II – SG Longuich (Spielabbruch)

Beim Duell unserer zweiten Mannschaft gegen Fell wurde das Ergebnis schnell zur Nebensache. Dabei schlug man sich gegen den Tabellenführer, der bis dahin keinen einzigen Punkt abgeben musste, super und ging früh in Führung. Nachdem der Gast das Spiel drehen und 3:1 in Führung gehen konnte, packten wir sogar noch den Anschlusstreffer, aber das sollte die letzte Aktion des Spiels bleiben. Maik Morgen, der beim 2:3 sein zweites Tor erzielte, verletzte sich so schwer am Knie, dass er in die Notaufnahme musste. Der Schiedsrichter brach die Begegnung daraufhin in der 78. Minute ab. Wie gewertet wird, ist noch unklar. Mittlerweile ist klar, dass Maik sich das Kreuzband gerissen hat und lange fehlen wird. Auf diesem Wege natürlich die allerbesten Genesungswünsche an unseren Knipser!
– Alfred Sartisson