DJK-Turnerinnen erfolgreich beim Pokal des Turngau Mosel-Saar in heimischer Halle

Am 3. September 2017 fand der Mannschafts-Pokal weiblich des Turngau Mosel-Saar in der Turnhalle in Pluwig statt – ausgerichtet von der DJK Pluwig/Gusterath. Gut 90 Turnerinnen aus den Vereinen TV Hermeskeil, TV Bitburg, TV Ehrang, TG Trier, TG Konz, TuS Trier-Euren und der DJK Pluwig/Gusterath kämpften in 5 verschiedenen Wettkampfklassen um die Qualifikation zu den Mannschaftsmeisterschaften des Turnverbands Mittelrhein.

Die DJK-Turnerinnen schlugen sich gegen die starke Konkurrenz in der Wettkampfklasse 301 jahrgangsoffen und der Wettkampfklasse 304 – Jahrgang 2006 und jünger sehr gut und erreichten am Ende jeweils den 4. Platz – bei den jüngeren Turnerinnen nur mit einem ganz knappen Abstand von 0,75 Punkten zu Platz 2.

Dank der Unterstützung der Eltern bei Auf- und Abbau, Küchendienst und Bewirtung war es ein rundum gelungener Wettkampf.

Das Foto zeigt die beiden erfolgreichen Mannschaften:
WK 301: Lisa Schiffner, Malena Bohr, Tabea Kupczik, Helena Duhr, Luca Marie Müller, Amelie Heinemann, Sanna Schu und Annika Schend
WK 304: Lia Kapfenberger, Victoria Cabrera Schwarz, Soussan Moussavian, Anna Michels, Hannah Schwind, Katharina Timm, Helena Gehlen und Lara Immig
Außerdem mit im Bild die beiden Nachwuchsturnerinnen Emma Timm und Elisabeth Schwind, die seit kurzem in der Wettkampfgruppe schon fleißig für ihren ersten Wettkampf nächstes Jahr trainieren.