Eine bittere Niederlage und wichtige Punkte

DJK Pluwig-Gusterath I – FC Könen (2:3)

Gegen Könen galt es einen erneuten Rückschlag zu verkraften. Starke Gäste konnten uns ganze drei Punkte abknöpfen und nutzten aus, dass wir mit immer mehr Verletzungen kämpfen müssen.
Momentan sind es zu viele Stammspieler auf fast allen Positionen, die zu ersetzen sind und das ist zu viel, um im Meisterschaftskampf Schritt zu halten.
Trotzdem bot unser Team eine ansprechende Leistung und hätte mit kälterer Schnauze vorm Tor und mehr Konzentration in der Abwehrarbeit punkten können.
Nach torloser erster Hälfte mit Großchancen auf beiden Seiten, landete Könen nach ca. einer Stunde einen Doppelschlag, der letztendlich zu viel war (58., 64.). Zwar staubte Flo Berens nach tollem Freistoß von Weirich, der an der Latte landete, ab und stellte den Anschluss her (67.), aber bereits sieben Minuten später stellten die Gäste auf 3:1.
Ein blitzsauberer Konter über Weirich und Welter landete dann in der 77. Minute ebenfalls im Tor, aber die Kraftreserven reichten letztendlich nicht, um den Rückstand komplett aufzuholen.
Jetzt hat man zwar die gemeinsame Spitzenposition verloren, kann die kommenden Partien aber mit weniger Druck angehen und hat nix mehr zu verlieren.
– Alfred Sartisson

Zimmer – Boesen, Schömann, N. Müller (27. Kohl, 61. Berens), Michels – Reinel, Becker, T. Müller, Jünger (53. Welter) – Mohm, Weirich

0:1 Fation Aliu (58. Ramon Jahn)
0:2 Dominik Schramm (64.)
1:2 Florian Berens (67.)
1:3 Marcel Herrig (74. Ramon Jahn)
2:3 Peter Welter (77. Erik Weirich)
&nbps;

DJK Pluwig-Gusterath II – TuS Issel (3:2)

Im Hinspiel hagelte es noch fünf Gegentore und man musste eine 3:5 Pleite in Issel hinnehmen.
Jetzt überraschte unsere Reserve den Viertplatzierten und holte ganze drei Punkte, mit denen nicht zu rechnen war.
Nach nur 6. Minuten setzte Linksverteidiger Christian Oberhausen mit einem tollen Pass aus dem Halbfeld Lukas Marx in Szene, der vor dem Torhüter cool blieb und vom rechten Fünfereck einschob.
Issel kam zwar zum Ausgleich (18.), doch Marx legte mit seinem zweiten Treffer nach. Ein schöner Konter landete bei Johannes Pavlidis, der für Luki auflegte, der vor der Kiste wieder die Ruhe bewahrte (34.).
Pavlidis, als alleinige Sturmspitze aufgeboten, bereitete seinen Gegenspielern so einige Probleme, schirmte viele Bälle stark ab und setzte die nachrückenden Mitspieler immer wieder in Szene. Kurz vor der Pause durfte er selbst ran und köpfte einen weiten Freistoß von Robin Weirich ins Netz (41.). Der Torwart war herausgeeilt, kam zu spät und sah die Kugel nur über sich hinweg ins Tor fliegen.
Man hatte es geschafft den Favoriten aus Issel nicht zur Entfaltung kommen zu lassen und führte daher absolut verdient. Timo Bambach gelang sogar fast das 4:1, aber ein Distanzschuss landete am Aluminium.
Nach der Pause konnte man eine Aufholjagd befürchten, aber die ließ lange auf sich warten und wir hatten weiterhin die größeren Chancen. Marx und Bambach scheiterten knapp und so blieb es bei drei eigenen Treffern.
Die Gäste schafften in der 86. zwar den Anschluss, aber die an diesem Tag sehr gefestigte zweite Mannschaft brachte die letzten Minuten souverän über die Bühne.
– Alfred Sartisson

Tiburtius – D. Müller, Birtel, R. Weirich, Oberhausen – L. Marx, Plakolli, Maurischat, Vokuhl (90. Hussein) – Bambach (72. M. Leis), Pavlidis

1:0 Lukas Marx (6. Christian Oberhausen)
1:1 Johannes Scholz (18. Alex Shigar)