Kreispokal: Halbfinale wir kommen!

DJK Pluwig-Gusterath I – SG Ehrang (2:0)

Pokal können wir!
Unter der Woche konnten wir nach der Auftaktpleite in der Liga Selbstvertrauen gegen Ehrang tanken und ein Topteam aus der A Klasse aus dem Kreispokal werfen.
Entscheidend war unsere Effizienz in der ersten Halbzeit. Bereits in der 9. Minute setzte Thomas Müller einen platzierten Flachschuss aus 16m genau neben den linken Pfosten und überwand zum ersten Mal den gegnerischen Keeper.
Janik Lerch machte seine Chance auf der Gegenseite nicht. Nach Außenristpass von Jonas Amberg scheiterte er an Dominik Zimmers Parade.
Den zweiten Nadelstich setzte Erik Weirch in der 35. Minute. Ein schöner Konter über die linke Seite landete bei Flo Jünger, der den Ball in den Rückraum flankte. Den halbhohen Pass verlängerte Erik in die lange Ecke, wo der Ball, unerreichbar für Florian Barthel, über die Linie trudelte.
Ausgeglichene Partie mit viel Tempo, aber nur wir trafen. Ehrang versuchte im zweiten Durchgang alles, um den Anschluss herzustellen, aber mehr als zwei gute Gelegenheiten, die allerdings keine 100%igen waren, spielten sie nicht heraus. Wir mussten den Gästen zwar weitesgehend das Feld überlassen, schafften es aber gekonnt den Vorsprung zu halten und hätten bei mehreren Kontergelegenheiten noch erhöhen können.
Im Halbfinale stehen nun unsere DJK, Sirzenich, Föhren und Tawern.
– Alfred Sartisson

1:0 Thomas Müller (9.)
2:0 Erik Weirich (35. Florian Jünger)

Zimmer – Boesen, Schömann, N. Müller, Michels – Weirich, Maasem, T. Müller (80. D. Müller), Jünger (60. Mohm) – Berens (65. Denzer), Leis