13. September 2015, 14:30
Hermeskeiler SV

Hinten zu Null und vorne geBIRTELt!

So kann man das Spiel auf den Punkt bringen. Es läuft zur Zeit bei uns. Die Abwehr steht felsenfest und wenn Erik Weirich einmal nicht trifft ist eben jemand anderes zur Stelle. Das Spiel an für sich war fußballerisch kein Leckerbissen. Lange war es ein Kampf auf Augenhöhe und vieles spielte sich im Mittelfeld ab. Hier und da eine Chance auf beiden Seiten, jedoch mit den klareren und strukturierteren Szenen auf unserer Seite. Mit einem Pausenstand von 0:0 gingen beide Teams unverändert in die zweite Halbzeit. Diese sollte jedoch einige Höhepunkte bereithalten, für die der Schiedsrichter jedoch sorgte. Nach einem herrlichen Spielzug über Erik Weirich war es diesmal Johannes Birtel der das 1:0 besorgte. Danach verlor der bis dahin gut leitende Schiedsrichter jedoch seine Linie und pfiff – auf beiden Seiten – kleinlich und inkonsequent. In dieser Phase verwies er zu Unrecht Florian Bernes mit der Ampelkarte und Trainer Aimé Kinss des Feldes. Aber auch in Unterzahl hatten wir zahlreiche Chancen den Sack zu zumachen. So musste die Mannschaft in Unterzahl die letzten 15 Minuten überstehen. Nun stehen 13 Punkte aus 5 Spielen auf der Haben-Seite – darauf kann man sicherlich stolz sein.

Gelbe Karte
Gelbe Karte Rote Karte