Nachholspiel 13. Spieltag: Boesen gibt Beuren bös

DJK Pluwig-Gusterath II – SG Beuren (2:1)

Die zweite Mannschaft konnte ihre Durststrecke im immens wichtigen Nachholspiel gegen Tabellennachbar Beuren beenden.
Dabei sahen die Zuschauer eine verrückte Partie, in der einiges los war.
Beuren ging bereits in der 3. Minute in Führung und sollte diese auch ganze 83 Minuten halten. In der Zwischenzeit flog nicht nur Torsten Maurischat mit der Ampelkarte vom Platz, sondern die Beurener bekamen außerdem einen Strafstoß zugesprochen.
Alles sprach also gegen unsere Reserve, aber Marc Eisele kippte den Elfer und einige Gästefans wohl aus den Latschen.
Der Held des Tages war in der Schlussphase unser Joker Yannik Boesen. Am Tag zuvor noch überragender Verteidiger gegen Ehrang, ging er in diesem Match auf Torejagd.
Ein Doppelpack binnen drei Minuten sorgte für ein Comeback, auf das die Gäste keine Antwort mehr fanden. Ein Sieg in letzter Minute gegen gewohnt unangenehm zu spielende Beurener.

– Alfred Sartisson

0:1 Timo Steines (3.)
1:1 Yannik Boesen (86.)
1:2 Yannik Boesen (89. Maximilian Michels)

Eisele – D. Müller, Maurischat, R. Weirich, Michels – Mohm, Duong, Plakolli (55. Boesen), Jünger – Vokuhl (60. L. Marx), Denzer (74. Stauß)

Besondere Vorkommnisse:

Gelb-Rote Karte Torsten Maurischat (77.)
Marc Eisele hält Elfmeter (Minute unbekannt)