Rückblick – 06.12.2015

DJK Pluwig/ Gusterath I – SV Föhren II

Am letzten Spieltag im Kalenderjahr 2015 empfing unsere 1. Mannschaft den Gast aus Föhren. Im Hinspiel taten wir uns beim 2:1 Erfolg sichtlich schwer und das Trainerteam um Aimé Kinss und Michael Lohmer schwor das Team darauf ein.

Bereits mit Anpfiff erzielte Robin Mohm (nach gefühlten 30 Sekunden !) das 1:0 für unsere Elf. Fortan entwickelte sich ein Spiel, welches von unserer Mannschaft in allen Belangen dominiert wurde. Folgerichtig ging man nach den Treffern durch Jojo Birtel und Flo Berens mit einer 3:0 Pausenführung in den zweiten Spielabschnitt. Auch hier bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Pluwig/ Gusterath dominierte von Anfang an und zeigte dem Gegner die Grenzen auf. Durch die Tore von Jünger, Berens und zweimal Weirich wurde das Ergebnis auf 7:0 geschraubt. Somit überwintert unsere Mannschaft bei einem Spiel weniger auf Platz 1 vor den Verfolgern und Meisterschaftsfavoriten aus Schöndorf und Pölich.

DJK Pluwig/ Gusterath II – SG Gusenburg (9er) II

Nach zwei Wochen „Zwangspause“ nahm unsere Reserve wieder am Spielbetrieb teil. Gegen die 9er Mannschaft auf Gusenburg tat sich unsere Elf lange Zeit sehr schwer. Erst das 1:0 durch Luca Eufinger war der Dosenöffner. Schnell erhöhte das Team durch die Treffer von Benny Leis und Luki Marx auf 3:0. Doch als man glaubte den Sieg sicher zu haben schlugen die Gäste mit einem Doppelpack binnen fünf Minuten zurück. Erst das 4:2 durch Benjamin Leis sorgte kurz vor Schluss für die Entscheidung. Unsere Reserve überwintert mit sechs Punkten Rückstand auf Ligaprimus Osburg somit auf einem hervorrragenden 3 Platz und hat in der Rückrunde noch alle Chancen oben anzugreifen.