Rückblick 9. Spieltag

DJK Pluwig/ Gusterath II – FC Züsch/Neuhütten/Damflos II
Die Reserve kommt langsam ins Rollen. 2 Spiele 2 Siege und 19:3 Tore sprechen eine deutliche Sprache. Auch gegen die in der Tabelle fünf Punkte besser platzierte Mannschaft aus Züsch/Neuhütten/Dampflos zeigte unsere Reserve, dass sie auch spielerisch zu überzeugen weiß. Vor allem im ersten Durchgang hatte man den Gast klar dominiert und völlig zu Recht mit 4:0 geführt. In der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration ein wenig nach – dadurch kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und verkürzten folgerichtig auf 4:1. Die DJK erhöhte in der Folge bis zum Schlusspfiff auf 6:1. Das Ergebnis geht (auch in der Höhe) vollkommen in Ordnung und zeigt, dass wir auch mit unserer Reserve auf einem guten Weg sind.

DJK Pluwig/ Gusterath I – FC Züsch/Neuhütten/Damflos I
Einmal mehr verpennt unsere 1. Mannschaft wieder den Beginn einer Partie. Bereits nach fünf Minuten ging der Gast aus Züsch/Neuhütten/Dampflos mit 1:0 in Führung. In der Folge wirkte unsere Elf etwas überrascht, wenn nicht sogar beeindruckt. Nach ca. 35 Minuten erarbeiteten wir uns leichte Feldvorteile und ein Chancenplus. So war es Erik Weirich der mit einem Doppelschlag binnen 1 Minute (!) unsere DJK in Führung brachte (44., 45.). Direkt nach der Halbzeit erhöhte Kapitän Florian Berens auf 3:1 (46.). Bereits zu diesem Zeitpunkt war klar, dass die 3 Punkte in Pluwig/ Gusterath bleiben würden. Die Treffer von Erik Weirich (51.) und wiederum Florian Berens (77.) komplettierten das Ergebnis von 5:2. Der „Anschlusstreffer“ der Gäste fünf Minuten vor dem Ende diente der Ergebniskorrektur.

Gute Besserung
Bei der B-Jugend Bezirksligapartie zwischen unserer JSG Pluwig/Gusterath und der JSG Hetzerath am zurückliegenden Samstag verletzte sich unser Spieler Jan Becker schwer. Nach jetzigem Kenntnisstand zog er sich kurz vor Ende der Partie einen Schlüsselbeinbruch zu und wurde mit einem Krankenwagen abtransportiert. Die 1:2 Niederlage ist aufgrund solcher Vorkommnisse zweitrangig. Wir wünschen seitens der DJK Pluwig/ Gusterath gute Besserung und schnelle Genesung.