Spieltag 19: Siegloses Wochenende bei dünnem Kader

DJK Pluwig-Gusterath I – SG Kordel (2:3)

Eine eiskalte Dusche mussten wir mit der ersten Mannschaft gegen Kordel hinnehmen.
Im Kampf um die Tabellenführung zählen bei solchen Aufeinandertreffen natürlich nur drei Punkte, aber die Gäste schockten uns mit einem frühen Doppelschlag in der 20. und 22. Minute und sorgten dafür, dass wir viel Kraft aufwenden mussten, um den Rückstand aufzuholen.
Das gelang uns tatsächlich noch vor der Pause. Eine Ecke landete bei Denzer (32.), ein Freistoß bei Leis (44.), die die Partie damit wieder ausgeglichen und für neue Hoffnung sorgten.
Es ging also auf Augenhöhe in den zweiten Durchgang, aber leider schafften wir es nicht auf heimischem Platz für Überlegenheit zu sorgen.
Es passierte nicht mehr so viel, außer dass die tapfer kämpfenden Kordeler sich für ihren couragierten Auftritt sogar mit einem dritten Tor belohnten. Marc Willems erzielte in der 74. Minute das 3:2 und verdarb uns den Sonntagnachmittag komplett.
Trotz der riesigen Enttäuschung zum Rückrundenauftakt, konnten wir uns wenigstens ein wenig über den kleinen Patzer der direkten Konkurrenz aus Schillingen freuen, die Unentschieden spielten und sich nicht noch weiter absetzen konnten.
Soll es im Meisterschaftsrennen spannend bleiben, müssen wir in der nächsten Partie nicht an dieses Wochenende, sondern an die erfolgreiche Hinrunde anknüpfen, in der wir jeder Mannschaft Paroli bieten konnten.

– Alfred Sartisson

0:1 Marvin Roth (20. FE, Marc Willems)
0:2 Philipp Lorig (22. Marvin Roth)
1:2 Nico Denzer (32. Maxi Michels)
2:2 Benjamin Leis (44. Nils Müller)
2:3 Marc Willems (74. Philipp Lorig)

Zimmer – Boesen, Schömann, N. Müller, Michels (63. Weirich) – Denzer, T. Müller, Maasem, Mohm – Reinel, Leis (71. Kirsten)

Stimmen zum Spiel:

Am Sonntag haben wir mit der ersten Mannschaft verdient die erste Heimniederlage kassiert.

Kordel war gut aufgestellt und hat sich richtig gut präsentiert. Leider konnten wir keine gute Leistung bieten da wir momentan unserer normalen Form hinterherhängen, was das ganze schwierig macht. Wenn wir es aber schaffen kämpferisch, läuferisch und im Kopf stabil zu bleiben, dann kommen wir wieder auf den richtigen Weg.

Die Enttäuschung ist natürlich groß, aber jetzt geht es für uns Schlag auf Schlag und wir haben die Möglichkeit, die Dinge wieder gut zu machen.

Aimé Kinss

DJK Pluwig-Gusterath II – SV Leiwen II (0:5) und

Unsere zweite Mannschaft war nach der verlängerten Winterpause bereits zwei Mal aktiv.
Eine Niederlage gegen das Spitzenteam aus Leiwen war zu erwarten. Die Rumpftruppe, die am Sonntag auflief, kämpfte dennoch tapfer und konnte trotz einer 0:5 Klatsche erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Die Punkte müssen in anderen Spielen her.

– Alfred Sartisson

0:1 Michael Scholtes (11.)
0:2 Johannes Thomas (31.)
0:3 Sebastian Loewen (60.)
0:4 Johannes Thomas (79.)
0:5 Michael Scholtes (83.)

Tibertius – D. Müller, Eisele, R. Weirich, Kemp – Oberhausen, Tran, Plakolli, Jünger – Hussein, Vokuhl (70. Eschle)

Stimmen zum Spiel:

Trotz großer Personalprobleme haben wir eine sehr gute Leistung gezeigt und kämpferisch alles gegeben!
Der Teamzusammenhalt war grandios und sowas ist toll zu sehen. Ganz wichtig für die verbleibenden Spiele gegen den Abstieg!

Michael Eschle

DJK Pluwig-Gusterath II – Föhren II (1:2)

Eines dieser Duelle war das Nachholspiel gegen Föhren II. Große Hoffnungen hatten wir uns deshalb gemacht, weil fast das gesamte Team aus Akteuren bestand, die sonst zum Kader der ersten Mannschaft gehören.
Allerdings konnte man trotz einem Führungstreffer von Nico Denzer in der 27. Minute nicht als Sieger vom Platz gehen und musste sich den erfahrenen Recken der Föhrener geschlagen geben.
Die Gäste drehten die Partie mit einem Doppelschlag nach der Pause (46., 48.) und brachten den knappen Vorsprung über die Ziellinie.
Damit bleibt der Kampf um den Klassenerhalt extrem spannend und das nächste Duell gegen Beuren, ebenfalls ein Nachholspiel, wird noch wichtiger.

1:0 Nico Denzer (27.)
1:1 Dennis Neukirch (46.)
1:2 Alexander Schuhmacher (48.)

Eisele – Tran (69. Vokuhl), D. Müller, Pavlidis, Welter – Denzer, Maasem, Reinel (85. Breiling), Jünger – Berens (55.), Leis