Pluwig-Gusterath 1925 e.V.

Donnerstag 08.30 Uhr – 09.30 Uhr Sporthalle Pluwig Mechthild Faber
Fit bis ins hohe Alter
Donnerstag 09.45 Uhr – 10.45 Uhr Sporthalle Pluwig Mechthild Faber

für Erwachsene und Jugendliche:

Dance Fitness
Dienstag 19.45 Uhr – 20.45 Uhr Sporthalle Pluwig Vanessa Mendgen

für Kinder und Jugendliche:

Freitag 09.00 Uhr – 10.00 Uhr Sporthalle Pluwig Astrid Nilles
Freitag 10.00 Uhr – 11.00 Uhr Sporthalle Pluwig Astrid Nilles

Diese Gruppe ist für alle Kinder im Alter von ca. 1 bis 3 Jahren richtig, die mit ihren Müttern, Vätern, Omas und Opas gemeinsam in einer Gruppe turnen möchten.
In verschiedenen Bewegungslandschaften mit kleinen und großen Sportgeräten können die Kinder ihre Motorik, Gleichgewicht und Koordination ausprobieren.
Dabei wird gehüpft, geklettert, balanciert, gerutscht, gesungen und Vieles mehr.

Kleinkinderturnen (für 3-6 jährige)
Freitag 15.00 Uhr – 16.00 Uhr Sporthalle Pluwig Nathalie Karos (Ltg.), Carolin Berens, Melanie Karos, Enya Hermesdorf, Marie Welter (wechselweise)
Mittwoch 16:00 Uhr – 17:00 Uhr Sporthalle Pluwig Alessandra Schneider, Melanie Karos, Lotta Jakobs, Helena Wenner

In Weiterführung zum Eltern-Kind-Turnen steht hier das vielseitige Bewegen an, mit Groß- und Kleingeräten im Vordergrund. Dabei soll vor allem die Bewegungsfreude geweckt, und der Spaß an Bewegung im gemeinsamen Spielen entdeckt werden.
Die Stunde wird immer durch ein Spiel, oder eine Bewegungsgeschichte eröffnet und beendet.

Gerätturnen für Grundschulkinder
Freitag 16.00 Uhr – 17.30 Uhr Sporthalle Pluwig Nathalie Karos (Ltg.), Carolin Berens, Melanie Karos, Anna Michels, Tabea Kupczik (wechselweise)
Donnerstag 16:00 Uhr – 17:30 Sporthalle Pluwig Alessandra Schneider, Melanie Karos, Lotta Jakobs, Luzie Stuke

In dieser Gruppe erlernen die Jungen und Mädchen in lockerer Atmosphäre gemeinsam an den Geräten Boden, Sprung, Balken, Reck, Barren und Trampolin turnerische Elemente.
Die Stunde wird immer durch ein Spiel eröffnet und beendet.
Ein Teil der Kinder nimmt regelmäßig am Kinderturnfest des Turngau Mosel-Saar teil.

Gerätturnen für Jungen
Dienstag 17.30 Uhr – 19.30 Uhr Sporthalle Pluwig Dr. Günter Scherer
Freitag 17.30 Uhr – 19.30 Uhr Sporthalle Pluwig Dr. Günter Scherer

Hier können turnbegeisterte Jungen an den Geräten Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren, Reck und Trampolin turnerische Elemente lernen und perfektionieren.
Ein Teil der Jungen nimmt regelmäßig an Wettkämpfen des Turngau Mosel-Saar, dem Turnverband Mittelrhein, sowie den Deutschen Turnfesten teil.

Gerätturnen für Mädchen ab dem 5. Schuljahr
Freitag 17.30 Uhr – 19.30 Uhr Sporthalle Pluwig Melanie Karos, Lana Bartsch

In dieser Gruppe können turnbegeisterte Jugendliche an den Geräten in lockerer Atmosphäre turnerische Elemente erlernen.
Ein Teil der Mädchen nimmt regelmäßig am Kinderturnfest des Turngau Mosel-Saar teil.

Wettkampfturnen für Mädchen
Dienstag 17.15 Uhr – 19.30 Uhr Sporthalle Pluwig Silke Kruft, Gundula Timm, Vanessa Zühlsdorf, Dr. Manfred Ableiter
Freitag 17.30 Uhr – 19.30 Uhr Sporthalle Pluwig Silke Kruft, Gundula Timm, Vanessa Zühlsdorf, Dr. Manfred Ableiter

In dieser Gruppe erlernen und perfektionieren turnbegeisterte Mädchen an den Geräten Sprung, Stufenbarren, Balken und Boden turnerische Elemente.
Die Mädchen nehmen regelmäßig an Wettkämpfen des Turngau Mosel-Saar, dem Turnverband Mittelrhein, sowie den Deutschen Turnfesten teil.

Momentan gibt es in einigen Kindergruppen längere Wartelisten. Vorrangig werden Kinder aus den Gemeinden Pluwig und Gusterath berücksichtigt – in Prio 2 kommen Kinder aus dem oberen Ruwertal (Schöndorf, Holzerath, Gutweiler etc.) auf die Warteliste.

Kinder aus Trier oder anderen Ortschaften können wir derzeit leider nicht berücksichtigen.

Anfragen bitte mit folgenden Angaben

• Warteliste für „Name der Gruppe“, Name und Jahrgang des Kindes, Wohnort

an Abteilungsleitung Turnen, Silke Kruft, E-Mail Abteilungsleitung-Turnen@djk-pluwig-gusterath.de